ServiceLocation & directionsReal estateBrochuresAppJobsSite mapLegalNewsletter
hotel barometer
Menu
Zur ArtFurrer Portal-Übersicht

Restaurant Riederalp - Hotel Alpenrose

Half-board at Hotel Alpenrose - Indulgence at the restaurant in the Valais

When the sun breaks through the clouds, the birds in the Alpine sky soar and the day makes its first steps, you can witness the natural spectacle from the breakfast table at the restaurant on the Riederalp. At the same time enjoy the delicacies of the breakfast buffet at Restaurant Cervino.

With half-board, a 4-course menu of your choice awaits you in the cosy Restaurant Cervino or in the rustic Walliser Kanne parlour.

Pizzeria Boccalino: Excellent pizzas at the restaurant in the Valais

"Probably the best pizza in the world" can found at Boccalino, the Italian restaurant on the Riederalp. The range at Pizzeria Boccalino extends from the classic pizza Margherita with tomatoes and mozzarella to piping hot pizza from the wood-fired oven, the way senior partner Art Furrer likes it best.

However, there are also particular pasta variations, schnitzel and grill dishes, delicious antipasti and Valtelline dry meats and soups on the diverse menu in the Italian restaurant on the Riederalp.

Alpenrose terrace - Restaurant in the Valais with a view to four-thousanders

Take a seat in the winter sun or in summer on the Alpenrose terrace. Indulge in a nice break here in the open-air restaurant on the Riederalp with lunch or afternoon coffee and an unparalleled view to the Valais four-thousanders.

Röstikeller: Great wine cellar atmosphere at the restaurant in the Valais

Our Röstikeller is hard to outdo with its charisma: The floor designed with crunching pebbles, the massive furniture next to a large wine press, wooden casks and an assortment of wine bottles …

Sample the best wines from our region in this Valais wine cellar atmosphere. Swiss specialities as well: a large Rösti offering, "cholera," "Poulet im Chörbli" as well as raclette every day - a must for cheese connoisseurs in the Valais restaurant.

Our tip: Book a reservation at this particular restaurant on the Riederalp for parties and group events.

For à-la-carte guests, the Röstikeller is only open in the winter.

To the Älpli Bar after the restaurant in the Valais

Directly from the Röstikeller, you will reach the Älpli Bar. Above the bar counter runs a loft on which you can toast your beautiful days on the Riederalp with cocktails, Swiss wines, beer or schnapps. A wooden lattice, agricultural tools and old kitchen utensils emphasise the particular atmosphere in the style of an original Alpine cottage.

Entertainment on the ski slopes - Après-ski at the ski bar

On the ski slope, the ski bar is the popular meeting spot for young and old. Experience party music and the best après-ski atmosphere on the Riederalp here. Parents can enjoy a glass of wine at the ski bar while the children run riot on the playground.

Holiday planner

Service
Lage & AnreiseImmobilienProspekteAppJobsSitemapImpressumNewsletter
hotel barometer
Menü
Zur ArtFurrer Portal-Übersicht

Restaurant Riederalp – Hotel Alpenrose

Pizzeria Boccalino: Neues Gastronomie-Konzept "italia&amore" im Restaurant im Wallis

Auf den Sommer 2016 hin, haben wir uns entschieden, Sie mit einem neuen Speisekonzept zu überraschen. "italia&amore" steht für Natürlichkeit, Persönlichkeit, Authenzitität, Nachhaltigkeit und insbesondere für slow food. Um was es bei "italia&amore" geht, erklärt Ihnen der Gründer und Erfinder, Norbert Kier, persönlich in einem kurzen Video-Statement!

Wir sind überzeugt, dass Sie, liebe Gäste, von dieser Küche und den Produkten begeistert sein werden. Als "amuse bouche" servieren wir Ihnen hier die aktuelle Speisekarte. Buon appetito! Weiter Informationen zu "italia&amore" finden Sie hier!

Die „wahrscheinlich beste Pizza der Welt” gibt es selbstverständlich weiterhin im Boccalino, dem italienischen Restaurant auf der Riederalp. Das Angebot in der Pizzeria Boccalino reicht von der klassischen Pizza Margarita mit Tomaten und Mozzarella bis hin zur superscharfen Pizza aus dem Holzofen. Zudem wurde das Pizza-Angebot mit DOC-Pizzen und ganz speziell auch mit "italia&amore"-Pizzen ergänzt!

Halbpension im Winter im Hotel Alpenrose – Genuss im Restaurant im Wallis

Wenn sich die Sonne durch die Wolken bricht, die Vögel in den Alpenhimmel aufsteigen und der Tag seine ersten Schritte macht, können Sie dem Schauspiel vom Frühstückstisch aus im Restaurant auf der Riederalp beiwohnen. Geniessen Sie dabei die Köstlichkeiten vom Frühstücksbuffet im Aussichtsrestaurant Cervino.

Bei Halbpension, welche wir ausschliesslich im Winter anbieten, erwartet Sie im gemütlichen Restaurant Cervino oder in der rustikalen Stube Walliser Kanne abends ein 4-gängiges Wahlmenü.

Alpenrose-Terrasse – Restaurant im Wallis mit Blick auf Viertausender

Nehmen Sie in der Wintersonne oder im Sommer auf der Alpenrose-Terrasse Platz. Gönnen Sie sich hier im Open-air-Restaurant auf der Riederalp eine schöne Pause mit Mittagessen oder Nachmittagskaffee und einmaliger Aussicht auf die Walliser Viertausender.

Röstikeller: Tolle Weinkelleratmosphäre im Restaurant im Wallis

Unser Röstikeller ist an Ausstrahlung kaum zu überbieten: Der Boden mit knirschenden Kieselsteinen ausgelegt, die massiven Möbel neben einer grossen Weintrotte, Holzfässern und einem Weinflaschensortiment …

Probieren Sie in dieser Walliser Weinkelleratmosphäre beste Tropfen aus unserer Region. Dazu Schweizer Spezialitäten: ein grosses Röstiangebot, Cholera, Poulet im „Chörbli“ sowie täglich Raclette – für alle Käseliebhaber ein Muss im Restaurant Wallis.

Unser Tipp: Reservieren Sie dieses besondere Restaurant auf der Riederalp für Feiern und Gruppenevents.

Für À-la-carte-Gäste ist der Röstikeller nur im Winter geöffnet.

Nach dem Restaurant im Wallis in die Älpli-Bar

Direkt vom Röstikeller gelangen Sie in die Älpli-Bar. Über dem Tresen verläuft eine Empore, auf der Sie mit Cocktails, Schweizer Weinen, Bier oder Schnaps auf schöne Tage auf der Riederalp anstossen können. Ein Holzgatter, landwirtschaftliche Gerätschaften und alte Küchenutensilien unterstreichen die besondere Atmosphäre im Stil einer originellen Alphütte.

Bewirtung an der Skipiste – Après-Ski an der Schirmbar

An der Skipiste ist die Schirmbar beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Erleben Sie hier Party-Musik und beste Après-Ski-Stimmung auf der Riederalp. Eltern können an der Schirmbar ein Glas Wein geniessen, während die Kinder auf dem Spielplatz herumtoben.

Urlaubsplaner