Service
KontaktLage & AnreiseImmobilienProspekteAppJobsSitemapImpressum
Social Media
Webcams Wetter
MenüBuchung Anfrage Anrufen Anreise
Hotel Royal auf der RiederalpHotel Royal
4*S-Komfort, Ruhe & Genuss auf der Riederalp
zur Hotelseite
Hotel Art Furrer auf der RiederalpHotel Art Furrer
3*& 4*-Ferien für Familien und Gruppen
zur Hotelseite
Hotel Alpenrose auf der RiederalpHotel Alpenrose
3*& 4* Ski- und Wanderhotel mit Wellness
zur Hotelseite
Blick vom Berghotel Riederfurka Riederalp auf die Villa CasselBerghotel RiederfurkaMitten in den Bergen einkehren und übernachtenzur Hotelseite

Art Furrer Hotels auf der Riederalp im Wallis

Ruhe als Erlebnis – Ferien in der Aletsch Arena

Ferien in unseren Hotels auf der Riederalp wecken Sonnenstrahlen für den Alltag. Die fantastischen Naturimpressionen in der Aletsch Arena wirken wohltuend und entspannend wie die Wärme der Sonne. Ihr Urlaub mit Ruhe für die Seele in unseren Hotels im Wallis kommt einer Energiequelle gleich.

Verbringen Sie beim Hotel auf der Riederalp eine autofreie Auszeit. Erfreuen Sie sich an den natürlichen Geräuschen – erleben Sie, wie wichtig Ruhe für Ihr Wohlbefinden ist.


Video: Herzlich Willkommen in den Art Furrer Hotels

Die Enkelkinder von Art Furrer heissen Sie herzlich willkommen in den Art Furrer Hotels auf der Riederalp

Video: Riederalp - in der Aletsch Arena

Ein Kraftort, direkt am Grossen Aletschgletscher gelegen!

Skifahren am Grossen Aletschgletscher

Die Aletsch Arena mit dem Grossen Aletschgletscher im Wallis ist Teil des UNESCO Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Mächtige Berge und der längste Gletscher Europas begrüssen Sie hier beim Wallis Hotel und die Weite auf über 2.000 m Höhe erzählt von unbeschwerter Freiheit.

Im Winter verzaubert die Aletsch Arena als Top Skigebiet jeden Skifahrer unserer Hotels im Wallis. Über 100 traumhafte Pistenkilometer, Schneesicherheit bis April sowie Ski in & Ski out machen Ihre Winterferien im Hotel an der Skipiste unvergessen. Auch Ihre Kinder jubeln in den Familienferien im Hotel auf der Riederalp über das Schnee- und Spielparadies bei uns in den Schweizer Alpen.

Wandern & mehr in der idyllischen Bergwelt der Hotels Wallis

Ihr besonderer Sommer beim Hotel auf der Riederalp: Wandern in der Schweiz durch wunderschöne Heide-Landschaften im Hochgebirge, vorbei an Bergseen und über Wiesen – nehmen Sie die Kraft wahr, aus der diese einzigartige Landschaft bei unseren Hotels im Wallis entstanden ist. Beim Gleitschirmfliegen Schweiz lassen Sie sich von sanften Bergwinden tragen und erfassen von oben die Vielfalt der Aletsch Arena.

Ihre Art Furrer Hotels Riederalp

Auch im Berghotel Riederfurka sind Sie im Hotel im Wallis dem Himmel ein Stück näher. Das älteste Hotel der Aletsch Region bezaubert durch seinen ursprünglichen Charme und die fabelhafte Lage am Tor zum Aletschwald.

Im Dorf Riederalp laden die Art Furrer Hotels zu Erholungsferien in 3*, 4* und 4*Superior Häuser ein. Das Hotel Alpenrose ist Ihr 3* & 4* Ski- und Wanderhotel. Im Hotel Art Furrer freuen sich im Winter Familien auf das Familienhotel im Wallis und im Sommer Gruppen über ihre Auszeit auf der Riederalp. Das Hotel Royal, Ihr Hotel am Golfplatz, bietet Ruhesuchenden 4*S-Komfort und Gourmet-Genuss.

Wählen Sie Ihr Art Furrer Hotel Riederalp

Wir freuen uns, Ihnen auf unserem sonnenverwöhnten Hochplateu reichlich Sonnenstrahlen für den Alltag zu geben.

Bis bald auf der Riederalp in den Art Furrer Hotels!

Ihre Familie Furrer

Wer ist eigentlich … Art Furrer begegnen

Wundern Sie sich nicht, falls ein Mann mit Cowboyhut im Restaurant auf der Riederalp zu Ihnen an den Tisch kommt und sich nach Ihrem Tag erkundigt. Das ist Art Furrer, der Erfinder der Skiakrobatik und zugleich Begründer und Namensgeber unserer Art Furrer Hotels im Wallis.

Die Geschichte der Art Furrer HotelsArt Furrer beim Skifahren
mehr Infos
Heiraten & Feiern im WallisBrautpar vor dem Aletschgletscher-Panorama
mehr Infos
Neuer, cooler App zum Herunterladen! Viel Spass bei uns an Bord!Logo CultVenture, Eventagentur auf der Riederalp
Take off...
Welche Art Furrer Hotels sind wann geöffnet?

Urlaubsplaner


Logo freier WLAN Zugang

ServiceContact us Location & directions Real estate Brochures App Jobs Site map Legal
Social media
Hotel Barometer
Webcams Weather
MenuBooking Enquiry Telephone Getting there
Hotel Royal4-star superior comfort, rest & indulgence on the Riederalpto hotel pageHotel Alpenrose3-star & 4-star skiing and hiking hotel with wellness     to hotel pageHotel Art Furrer3-star & 4-star holiday for families and groups                    to hotel page
Hotel RiederfurkaStop off and spend a night in the mountains                             to hotel page

Art Furrer hotels on the Riederalp in the Valais

Experiencing tranquillity - Holiday in the Aletsch Arena

Holidays at our hotels on the Riederalp awakens rays of sunshine for your everyday life. The stunning impressions of nature in the Aletsch Arena soothe and relax like the warmth of the sun. Your holiday with rest for the soul at our hotels in the Valais amounts to a source of energy.

Take a car-free break at the hotel on the Riederalp. Enjoy the sounds of nature - experience how important rest is for your well-being.

Skiing on the Great Aletsch Glacier

The Aletsch Arena with the Great Aletsch Glacier in Valais is part of the Swiss Alps Jungfrau-Aletsch UNESCO World Heritage Site. Come and greet the mighty mountains and the longest glacier in Europe here at the Valais hotel. The vastness at an elevation over 2,000 m tells of unencumbered freedom.

The Aletsch Arena enchants every skier at our hotel in the Valais as a top ski area in the winter. Over 100 heavenly kilometres of ski slopes with guaranteed snow until April, as well as ski in & ski out, will make your winter holiday unforgettable at the hotel on the ski slope. At the hotel on the Riederalp, even your kids will rejoice over the snowy and playful paradise on a family holiday at our hotel in the Swiss Alps.

Hiking & more in the quaint Alpine world of the Valais hotel

Your exceptional summer at the hotel on the Riederalp: Hike Switzerland through beautiful heather landscapes in the highlands, past mountain lakes and over meadows - sense the power that brought about this unique landscape at our hotel in the Valais. Feel the gentle mountain winds while paragliding Switzerland and appreciate from above the richness of the Aletsch Arena.

Your Art Furrer hotels on the Riederalp

On holiday in Valais you are also one step closer to the heaven at Berghotel Riederfurka. The oldest hotel in the Aletsch region captivates with its original charm and its fabulous location at the gateway to the Aletsch Forest.

In the village of Riederalp, Art Furrer hotels invite you to a relaxing holiday in 3-star, 4-star and 4-star superior guesthouses. Hotel Alpenrose is your 3-star and 4-star skiing and hiking hotel. At Hotel Art Furrer, families can look forward to a family hotel in the Valais in the winter, while groups will be delighted over their downtime in Riederalp in the summer. Hotel Royal, your hotel on the golf course, offers 4-star superior comfort and gourmet indulgence to those seeking rest.

Choose your Art Furrer hotel on the Riederalp

We are pleased to provide you with plenty of sunshine for your everyday on our sun-kissed plateau.

See you soon at Art Furrer hotels on the Riederalp!

Your Furrer family

Who indeed ... Meet Art Furrer

Don't be surprised if a man in a cowboy hat comes up to you at your table at the Riederalp restaurant and asks you about your day. That's Art Furrer, the inventor of freestyle skiing and at once the founder and eponym of our Art Furrer hotels in the Valais.

Holiday planner

Seasonal overview